Hydro-Colon-Therapie

Die Hydro-Colon-Therapie ist eine schon seit Jahren bekannte und mit Erfolg eingesetzte Möglichkeit der Darmreinigung und –Sanierung.

 

Vorgehensweise

Der Patient liegt bequem in Rückenlage auf einer Behandlungsliege. Durch ein Kunststoffröhrchen fließt Wasser mit unterschiedlichen Temperaturen in den Darm ein. Über ein geschlossenes System wird dann nach der Darmpassage das Wasser und der gelöste Darminhalt durch einen Abflußschlauch geleitet. Mit einer sanften Colon-Massage kann der Therapeut vorhandene Problemzonen ertasten und das einfließende Wasser genau in diesen Bereich lenken. Die Hydro-Colon-Therapie ermöglicht dadurch eine schonende, aber doch intensive und gründliche Reinigung und Sanierung des Dickdarms.

 

Wirkung

Die auflösende Wirkung des Wassers und die Wechselwirkung vom warmen und kühlen Wasser führen zu einer Anregung der Darmtätigkeit (ein verschmutzter Darm hat oft eine chronisch gereizte oder entzündete Schleimhaut mit Darmträgheit als Folge), so dass der Darm wieder besser zu arbeiten beginnt und auch nach der Therapie sich seiner „Altlasten“ weiterhin gründlicher entledigen kann.

So werden auf wirksame Weise alte Stuhlreste, Fäulnis- und Gärungsstoffe entfernt.

Die Darmschleimhaut kann sich regenerieren, die uns so nützlichen Darm-Symbionten („Haustier-Bakterien“) siedeln sich wieder an, kurz: die gesunde Darm-Funktion wird wieder hergestellt.

 

Wohltuende Darm-Massage

Die Hydro-Colon-Therapie erzeugt keine Schmerzen oder Krämpfe und wird von den Patienten eher als angenehm und wohltuend empfunden.

Das geschlossene System sorgt für eine elegante, belästigungsfreie Durchführung der Therapie für den Patienten und den Behandler.

 

Der Patient kann sich entspannen, und wir können uns ganz auf die Behandlung konzentrieren, denn bei uns gehört als angenehmes „Extra“ noch eine Lymphdrainage des Darmbereiches dazu.

 

Frei von Altlasten

Dazu kommt das wohltuende Gefühl, sich wirklich von Grund auf etwas Gutes zu tun. Viele Patienten freuen sich über ein Gefühl von Leichtigkeit, das sich nach der Behandlung einstellt und anzeigt, dass der Körper sich von Altlasten zu befreien beginnt.

Sprechzeiten

Mo. - Fr.

09:00 - 13:00 Uhr und

15:00 - 18:00 Uhr


Gern vergeben wir auch Termine außerhalb der Sprechzeiten.

Kontakt

Telefon: +49 (0)421 809 84 74
Telefax: +49 (0)421 809 87 35
E-Mail:   info(at)zwei-fischer.de

Zum Kontaktformular

Standort

ZweiFischer Naturheilpraxis
Klinkerweg 2
28816 Stuhr-Brinkum

Anfahrt